Retreat – Urlaub

Eine Reise, die Dein Leben verändert

Was ist ein Retreat?

Unter Retreat versteht man den Rückzug aus der gewohnten Umgebung. Der Alltag mit seinen Problemen darf in den Hintergrund rücken (z.B. Job, Familie, Partnerschaft) und eine Rückbesinnung auf sich selbst und die eigene Gesundheit gelangt in den Fokus.
Der Ursprung eines Retreats geht auf den Buddhismus zurück. Mittlerweile findet Ihr ganz unterschiedliche Ansätze und Ausführungen eines Retreat – Urlaubes, doch häufig haben alle eins gemeinsam, wieder in die Kraft zu kommen und sich selbst wahrzunehmen, seine eigenen Bedürfnisse zu spüren und diese mit seinem Leben in Verbindung zu bringen.

Ein Retreat findet an ruhigen Orten statt. Durch den reduzierten Input von außen gelangst Du wieder mehr in Verbindung mit Dir selbst.

Das Ziel unserer Retreats ist, den Input und das Erarbeitete mit in den Alltag zu nehmen und zu integrieren.

Definiere Deine Ziele für eine konkrete Lebensvision und konkrete Maßnahmen.

Welche Möglichkeiten bietet Dir ein Retreat?

Ein Retreat-Urlaub bietet Dir die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, neue Ideen und Impulse zu erlangen und herauszufinden, was Du davon mit in Deinen Alltag nehmen möchtest. Sozusagen ein Kick-Off für das, was kommt.

Durch die Ruhe und die Entspannung öffnest Du Deinen Geist für neue Gedanken, die im Alltagsstress nicht an die Oberfläche gelangen.

Durch Impulse und Coaching-Methoden alleine oder in der Gruppe, kannst Du Belastendes loslassen und neue Energie auftanken.

Auch die Zeit für Dich und die Ausflüge in die Natur Madeiras werden Dich unterstützen, damit Du Dir selbst näherkommst und Dich auf Deine eigenen Stärken besinnst.

Für wen ist ein Retreat geeignet?

Coaching-Retreats unterstützen Menschen in Phasen von Stagnation, Neuorientierung und geben Lust und Neugierde auf Weiterentwicklung. Neue Sichtweisen sowie konkrete Werkzeuge sollen zur Umsetzung in den Alltag beitragen.

Meine Vision

Mit meinen Retreats verfolge ich die Vision, dass Menschen ihre Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen und sich die Auszeit nehmen, die sie brauchen, damit sie in ihre Mitte finden können, um somit besser auf äußere Einflüsse reagieren zu können.

Lokation: Das Coaching-Haus

Ankommen im Coaching-Haus bedeutet zur Ruhe kommen.
Im Südwesten der Insel gelegen, ist Prazeres eines der schönsten Dörfer auf der Insel, umgeben von Bergen, grünen Tälern und Wanderwegen, ist das Coaching-Haus der ideale Ort zum Verweilen und um sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren. Durch die ruhige Lage werden äußere Stressoren wie Lärm, Autos, usw. vermieden.

Das Haupthaus besteht aus 4 Zimmern mit Meerblick. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, einem gemütlichen Bett und einem großzügigen Badezimmer ausgestattet. Bei größeren Gruppen steht ein zweites Haus mit 5 Schlafzimmern zur Verfügung.

Auf der Terrasse hast Du Zeit, am Pool zu entspannen. Entdecke die vielfältige Seite der portugiesischen Insel Madeira bei Spaziergängen, Wanderungen und Ausflügen.

Die einzelnen Retreats finden vorwiegend auf der Terrasse im Haupthaus statt, mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer.

Bring-a-Friend-Aktion

Du möchtest Deine Auszeit mit einer vertrauten Person verbringen? Dann bring Deine Begleitperson mit ins Coaching-Haus und erhaltet vergünstigte Konditionen.

Ihr wohnt gemeinsam in einem Doppelzimmer und genießt Eure Zeit zu zweit. Während Du Dich im Coaching ganz auf Dich konzentrierst, genießt Deine Begleitperson ihre eigene kleine Auszeit am Pool, im gemeinsamen Wohn-/ Essbereich oder an einem anderen wunderschönen Ort auf der Insel.

Alternativ könnt Ihr auch gemeinsam an einem Retreat teilnehmen.

Du möchtest buchen?

Ein Retreat auf Madeira ist genau das, wonach Du gesucht hast?
Wenn Du noch Fragen klären, oder direkt buchen möchtest, nutze bitte das dafür vorgesehen Kontaktformular, oder nimm telefonisch Kontakt zu mir auf.

Welche Retreats
werden angeboten?

Selfcare durch Stressreduktion

Raus aus dem Alltag, rein in die Entspannung

Selfcare bedeutet Selbstfürsorge. Es beschreibt den fürsorglichen Umgang mit Dir, auf Deine eigenen Bedürfnisse einzugehen und rücksichtsvoll sowie liebevoll mit Dir zu sein.

In einer Zeit, in der um uns herum ständig etwas geschieht, passiert es schnell, dass wir vergessen, uns selbst wahrzunehmen und uns die Aufmerksamkeit zu schenken, die wir benötigen. Vielmehr sind wir in unserem Stress gefangen, wo es uns schwerfällt, aus dem immer wiederkehrenden Kreislauf auszubrechen. Dabei ist uns bekannt, dass dauerhafter Stress Auslöser für viele Erkrankungen ist und trotzdem haben wir das Gefühl, dass unsere Zeit und wir als Person nicht reichen.

Termine in 2023

29.04 – 06.05.2023
09.09 – 16.09.2023
02.12 – 09.12.2023

Lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung
in individuellem 1:1 Coaching

Du suchst Erholung, Ruhe, Zeit und Raum für Dich,
um wichtige Fragen in Deinem Leben zu reflektieren?

Dein Leben hat sich gerade dramatisch verändert. Gefühlt ist nichts mehr, wie es war? Gerade scheint es unvorstellbar, dass es irgendwie weiter gehen kann…

Lebensthemen/Lebenskrisen sind sehr individuelle und subjektive Einschätzungen, denn was ein Mensch als Lebenskrise wahrnimmt lässt sich nicht verallgemeinern. Diese ganz individuellen Ereignisse können sein: Trennung, Verlust, Krankheit oder Enttäuschung,… Doch eins haben alle gemeinsam: Es hängt mit einer Veränderung zusammen.

Nun stellt sich Dir die Frage: Wie gehe ich nun mit dieser Veränderung um?

Termine in 2023

22.04 – 29.04.2023
17.06 – 24.06.2023
21.10 – 28.10.2023
28.10 – 04.11.2023

Am ersten Abend findet bei jedem Retreat eine Begrüßungsrunde statt. Wir essen gemeinsam, lernen uns kennen und Du erhältst einen ersten Überblick, was Dich in der Woche erwartet.

Wann möchtest Du mit Deiner Veränderung beginnen?

Jetzt buchen oder weitere Informationen erhalten!

Frag‘ mich einfach nach einem kurzfristigen Termin und wir sprechen direkt und unkompliziert über Deine Fragen oder Buchungswünsche für eine Coaching-Reise. Ich freue mich, von Dir zu hören!